Deine Heldenreise

...in die Liebe

Heldenreise für Singles2018-09-05T21:38:08+00:00

(Bild: Fotolia, 26417366, Andrey Kiselev)

2 volle Tage für deine Liebe

Es reicht dir schon so!
Ständig lernst du die oder den Falschen kennen. Oder:
Du lernst einfach niemanden kennen. Oder:
Alle wollen immer nur das Eine. Oder:
Es ist alles ein Krampf mit der Liebe.

Wie auch immer sich deine sich ständig wiederholende Erfahrung nennt, es haut einfach nicht hin mit der Liebe. Mit dem Leben.

Und ob du dich selbst lieb hast, soll ich bloß nicht fragen…
Ausserdem hast du eh schon alles ausprobiert, nix hat geholfen.

Soll das wirklich ewig so weiter gehen?

Das eine Spezialrezept für die Liebe und das Leben gibt es nicht. jedoch kann ich dir aus der Erfahrung aus hunderten Stunden, die ich mit Singles gearbeitet habe, eines garantieren.

Es fängt immer bei dir selbst an!

Daher lade ich dich ein:

Zwei volle Tage Begegnung pur. Zwei Tage deiner Essenz Raum geben und spüren. Zwei Tage für das was war, das was ist und das was sein soll.
Kein Raum zum Flüchten, sondern ein Raum zum Ankommen bei dir selbst. Du bei dir. Zwei Tage Investition in dein Leben.
Danach ist alles anders: Echter, herzlicher und verbundener. Friedlicher.
Es wird die Heldenreise in dein eigenes, echtes Leben, deine Heldenreise in deine Zukunft: In dein Glück, in deine Leben, in deine Liebe.

JETZT:
Du stehst an. Es geht weder vor, noch geht es zurück. Du steckst fest und das tägliche „ja, aber“ löst sich ab mit dem Rest deines festgefahrenen Lebens. Du bist schlicht genervt von der Liebe und vom Leben. Alle reden immer vom sog. Hamsterrad, welches man verlassen solle. Aber klar doch, nur: In welche Richtung? Wohin? Da soll man fette Bücher lesen, eine Jahresgebühr für Online-Kurse berappen. Alles super Tools – jedoch hast du weder die Zeit noch die Kohle dafür. Und überhaupt, wenn du es allein machst, sind deine Verhinderer immer stärker als du, Couch und die Tüte Chips rufen, das nächste Bier will getrunken werden. Und so bleibst alles wie es ist. Da könnte ja auch jeder kommen und sein Hamsterrad verlassen wollen… Jaja…

Und doch sagt dir etwas, dass es da doch mehr geben muss: Da war doch am Anfang soviel Leben. Soviel Liebe. Wo ist es jetzt? Die Einen sagen, das Leben sei kein Wunschkonzert, die Nächsten meinen, dir gehts doch eh super. Na bravo! Aber wenn es so weitergeht, dann macht das Leben keinen Spaß mehr, dann kommen bald Frust, Alkohol, Aggression und Wut und mischen sich ein und mischen dich auf.
Das Leben ist die Liebe, das Leben ist einfach geil, das Leben ist ein Fest. Die Krönung dieser Sätze, die nur noch nerven: Die Mär vom gut gelebten Leben.

Spannende Fragen können auch sein:

• Wer bin ich eigentlich?
• Was will ich vom Leben?
• Darf ich glücklich sein und wenn ja, wie?
• Warum bin ich ewiger Single und wie kann ich das endlich ändern?

NACH UNSERER GEMEINSAMEN REISE:
Was wäre, wenn auch du ein gut gelebtes Liebes-Leben führen könntest? Was wäre, wenn nicht nur die Anderen, sondern DU dieses geile Leben voller Liebe und Leben leben könntest?
Mit dieser Heldenreise investierst du in dein Leben: In dein jeweiliges als Mensch und in deine Liebe. Ich begleite dich und du machst dich auf den Weg und durchlebst die Heldenreise. Mit dem was war und ist, du machst dich auf den Weg, raus aus allem was du kennst, und erlebst Abenteuer und echte Krisen, auf dem Weg zu dir selbst. Das Feuer reinigt, heißt es. Und frisch durchlitten machst du dich auf den Weg zurück in dein Leben, du brennst für die Liebe und das Leben. Die Panzer sind gesprengt, dein Herz erwacht und du feierst das Leben.

UND SO LÄUFT DIE HELDENREISE IN DEIN LEBEN:
Das alles findet in einem geschützten Rahmen (Praxis oder Seminarhotel) statt, zwei Tage am Stück. Zwei Tage Investition in eine völlig neue Klarheit über dich. Danach ist alles anders.
Was genau anders ist, finden wir gemeinsam heraus. Ich bin Georg Rittstieg und bin dein Reiseleiter. 20 Jahre Begleitung von Paaren und Einzelpersonen bringe ich genauso mit wie meine Liebe zum Drehbuchschreiben. Ja, ich schreibe auch Drehbücher für Filme, vor allem aber unterstütze ich Menschen dabei, das Drehbuch ihres Lebens zu entwickeln. So wird es eine Heldenreise, wie sie im Buche steht. Dabei halten wir uns nicht an Lehrbücher, sondern schlicht ans Leben und an die Liebe.

WANN STARTEN WIR?

Willst du weiterhin alleine Weihnachten feiern?

Auch die längste Reise beginnt mit nur einem Schritt: Ruf mich an. Gemeinsam klären wir alle Details:

+ 43 676 9166448

„Wow, echt geil! ich hatte ja so meine Zweifel. Und es war bisweilen echt fies, es hat weh getan. Aber Georg hat mich jederzeit beschützt und sicher geführt. Und am Ende kam ich wirklich bei mir an. Wobei ich ehrlich sagen muss, die eigentliche Heldenreise geht erst danach los. Da fängt dann die Umsetzung und Integration an. Aber auch dabei lässt mich Georg nicht allein. Du frecher Hamburger vom Hafen hast echt Wunder bewirkt. Danke für deinen Mut!“
Claudia K., 35

Was es ist

Es ist hart und herzlich, schmerzhaft und voller Liebe. Ein Prozess ohne Garantien für irgendwas. Ich führe dich als erfahrener Skipper über eine manchmal stürmische See. Am Ende steht immer die Liebe und das Leben.

Ich will ehrlich sein: Es gibt keine Garantie, dass dein Leben danach erheblich geiler ist. Denn eines ist klar: Ich bin dein Begleiter auf dieser Reise. Handeln aber musst du selbst. Immer mal wieder kommen Menschen zu mir und glaube, ich würde für sie ihr Leben ändern. Wenn du das auch glaubst, wird es mit unserer gemeinsamen Reise nichts. Ich schreibe das bewusst, obwohl es gegen mein Geschäft geht.

Was ich gebe sind 20 Jahre Erfahrung in der Begleitung von Menschen, ist mein voller Fokus, all mein Wissen, mein volles Gespür und meine Offeneheit und Ehrlichkeit. Ich gebe mich in diesen Prozess ganz rein als Mensch mit allem was ich bin. Auf hochprofessioneller Basis.

Was gibst du?
Es geht um dich. Und gemeinsam können wir viel bewirken!

Für ein gut gelebtes Leben in tiefer Liebe. 

Auch die längste Reise beginnt mit nur einem Schritt: Ruf mich an. Gemeinsam klären wir alle Details:

+ 43 676 9166448

Ach ja:

Wo findet die Heldenreise statt?2018-09-02T20:51:18+00:00

Die Heldenreise findet in deinem und eurem Herzen statt!

So, jetzt bin ich endgültig als Esoteriker abgestempelt, oder? Nein, Spaß beiseite, der Satz stimmt schon, nur war ja die Frage eher darauf abgestellt, wo du und ihr hinkommt, wenn die Reise los geht. Also:

Die Heldenreise findet in einer ruhigen Praxis statt. Vornehmlich im Raum Graz.
Andere Städte wie Wien, Hamburg, Berlin, Mallorca, Ibiza etc. sind natürlich genauso möglich.

Variante:
Ausgewählte Hotels mit eigenen Seminarräumen sind genauso möglich, es soll ein geschützter Rahmen sein, der dich und euch zur Ruhe kommen lässt.

Womit klar ist, wer dich und euch nicht begleiten wird auf der Heldenreise in deine und eure Liebe: Smartphones, Tablets, Rechner, Internet, kurz, es wird nicht gesurft oder telefoniert, sondern, da sind wir wieder am Anfang, es geht darum, euren Herzen zu lauschen. Und euch gegenseitig. Und mir, eurem Skipper auf dieser Reise. Dafür brauchen wir keine Technik, die stört nur… 😉

Gibt es auch eine Online Version?2018-09-02T20:53:13+00:00

Im Internet gibt es eine wachsende Zahl von Online Kursen und Webinaren. Es ist sogar viel Gutes dabei, ohne Frage. Auch ich habe das genutzt. Jedoch durfte ich vor allem zwei Dinge daraus lernen:

  • Allzu leicht lässt man sich ablenken und bleibt nicht am Ball. Oder durchdenkt alles im Kopf, vor allem in der Annahme, eh schon alles zu wissen. Das Ergebnis ist dann zumeist ernüchternd und ähnlich dem berühmten Fitness-Studio Abo: Man zahlt, geht aber nicht hin. Gerade wenn es mal weh tut, bleibt man gerne fern. Es geht vieles ohne Schmerz, aber Heilung tut manchmal weh. Dafür wartet hinter dem Schmerz die Erlösung und Gesundheit.
  • Gerade wenn es um Persönlichkeits-Entwicklung geht, und wenn es um Paare und deren Begleitung geht, dann ist enorm viel Persönlichkeits-Entwicklung dabei, sobald erkannt wird, nicht immer ist der Partner, die Partnerin „schuld“, dann braucht es ein Gegenüber. Im Einzel-Setting ist es genauso!
    Schon Martin Buber sprach davon, dass wir eines Du’s bedürfen, um zum ich werden zu können. Und ich bin dir und euch nicht irgendein Gegenüber, sondern professionell ausgebildet, bringe viele Jahre Erfahrung mit und bin supervidiert. Das alles können Online-Kurse nicht bieten….

Die Entscheidung liegt bei dir, bzw. bei euch. es sind ’nur‘ zwei Tage, die aber genau auf dich und euch zugeschnitten…

Wieviele Termine enthält die Heldenreise?2018-08-09T15:53:48+00:00

Das werden wir individuell vereinbaren. Grundsätzlich gilt:

  • Vorgespräch (telefonisch oder per Skype, oder Zoom)
  • Heldenreise: 2 Tage
  • Nachbereitung (telefonisch oder per Skype, oder Zoom)

Sollte sich herausstellen, dass es einer individuellen Nachbegleitung zum Sonderpreis bedarf, so ist das jederzeit gerne möglich, jedoch nicht im Heldenreise-Package enthalten.